Nachrichtenportal.com | Aktuelle Schlagzeilen

ZEIT ONLINE

SZ.de

  • NeuPlötzlich Zauberfußball
    Im Duell der Champions-League-Aspiranten zeigt der BVB beim 4:0 gegen Leverkusen seine beste Leistung unter Trainer Stöger. Marco Reus und Jadon Sancho brillieren in der Offensive.
    - 36 mins ago 21.04.2018, 23:00 -
  • Neu"Natürlich darf er Fehler machen, aber er hat keine gemacht"
    Jupp Heynckes, Jahrgang 1945, beordert Lukas Mai, Jahrgang 2000, in die Startelf. Der Verteidiger bekommt Lob vom Trainer - und wird den FC Bayern am Saisonende wohl trotzdem verlassen.
    - 2 hours ago 21.04.2018, 21:50 -
  • NeuIn Hamburg dreht sich die Stimmung
    Zwar beträgt der Rückstand auf den Relegationsplatz drei Spiele vor Saisonende noch fünf Punkte - doch der HSV zeigt beim 1:0 gegen Freiburg, dass die Mannschaft an eine Wunder-Rettung glaubt.
    - 3 hours ago 21.04.2018, 20:48 -
  • NeuReus und Sancho brillieren
    Der BVB zaubert beim 4:0-Sieg gegen Bayer Leverkusen. Vor allem Marco Reus liefert seine beste Saisonleistung ab - für Irritationen sorgen nur Fan-Plakate und die Verbannung von Kapitän Marcel Schmelzer.
    - 3 hours ago 21.04.2018, 20:23 -
  • NeuWarum 2100 Dolmetscher nicht mehr für das Bamf arbeiten dürfen
    Einen Zusammenhang mit dem Korruptionsverdacht in der Bremer Außenstelle gibt es nicht.
    - 4 hours ago 21.04.2018, 19:55 -
  • NeuIn der E-Mobilität ist China einen großen Sprung voraus
    Die deutsche Autoindustrie träumt noch davon, während in China die Gigawatts schon vom Band laufen. In den Fabriken der Zukunft, die es in Europa gar nicht gibt.
    - 4 hours ago 21.04.2018, 19:44 -
  • NeuAnspannung für eine gute Sache
    Yoga-Lehrerin Guru Jagat bringt Stars und Digital Natives bei, wie sie mit Stress umgehen und jung bleiben. Ihre Lösungen klingen gaga, doch ihr Erfolg spricht für sich.
    - 4 hours ago 21.04.2018, 19:43 -
  • NeuDie Kassenbeiträge dürfen nicht sinken
    Die Krankenkassen schwimmen im Geld, doch das Gesundheitssystem ist krank. Warum verteilt man die Milliarden nicht einfach um?
    - 5 hours ago 21.04.2018, 18:53 -
  • NeuDie Niederbayerin, die den Brexit mitorganisierte
    Als die junge Gisela Gschaider nach England zieht, will sie nur die Sprache lernen. Dann bleibt sie, wird Gisela Stuart, Britin und Abgeordnete - und leitet die Vote-Leave-Kampagne.
    - 5 hours ago 21.04.2018, 18:17 -
  • NeuErnüchterung in Stuttgart
    Das deutsche Fed-Cup-Team will beim Heimspiel ins Finale des Teamwettbewerbs einziehen - doch nach dem ersten Tag führt Tschechien mit 2:0.
    - 5 hours ago 21.04.2018, 18:07 -

FAZ

FOCUS Online

SPIEGEL ONLINE - Schlagzeilen

STERN.DE - Der Tag im Überblick

WELT

  • NeuSimone Lange kann im Parteivorstand nicht überzeugen
    Simone Lange und Andrea Nahles wollen SPD-Vorsitzende werden. Am Samstag befragte der Parteivorstand beide zu ihren Plänen. Die Favoritin punktete dabei – trotzdem könnte ihr Lange den Start ins Amt verhageln.
    - 2 hours ago 21.04.2018, 21:50 -
  • NeuVanessa Mai bei Konzertprobe schwer verletzt
    Die 25-jährige Schlagersängerin Vanessa Mai verletzt sich während einer Bühnenprobe bei einem Unfall mit einem Tänzer schwer am Rücken. Sie musste künstlich beatmet werden, das Konzert in Rostock wurde abgesagt.
    - 3 hours ago 21.04.2018, 21:06 -
  • NeuMan kann nicht Schutz erbitten und Straftaten begehen
    Der junge Syrer, der in Berlin einen Israeli mit Kippa angriff, ist kaum hart zu bestrafen: Es geht um leichte Körperverletzung und Beleidigung. Aber man sollte überlegen, ob man ihm das Aufenthaltsrecht entzieht.
    - 3 hours ago 21.04.2018, 20:13 -
  • NeuIslamexperte – Antismeitismus habe auch religiöse Komponente
    Ahmad Mansour erklärt, warum Antisemitismus unter Irakern und Syrern so verbreitet ist: „Das ist Teil der Regimes gewesen, die Feindbilder zu pflegen und zu verbreiten.“ Sie hätten keine Hemmungen, diese Haltung öffentlich zu äußern.
    - 5 hours ago 21.04.2018, 18:14 -
  • NeuIn einem Auto liegt eine Kappe mit dem Aufdruck „NTNL SZLST“
    In Ostritz feiern Neonazis das wohl größte Rechtsrock-Festival des Jahres. Ihre T-Shirts rufen die Staatsanwaltschaft auf den Plan, Linke demonstrieren gegen das Treffen – und viele Ostritzer wollen von dem Tumult nichts wissen.
    - 6 hours ago 21.04.2018, 18:01 -
  • NeuHunde sterben qualvollen Hitzetod in überhitztem Transporter
    Ein Tierhalter muss zu einem Termin in Hamm in Rheinland-Pfalz. Er nimmt seine drei Hunde mit und lässt sie dann für anderthalb Stunden im Wagen zurück. Sie sterben an Überhitzung. Ein Tierretter tobt.
    - 6 hours ago 21.04.2018, 17:58 -
  • Neu„Die Hakenkreuzbinden sind nach der Vorstellung abzulegen“
    Viele Fernsehteams waren da. Noch mehr Polizei: Sie bewachte Serdar Somuncus Inszenierung von Taboris „Mein Kampf“. Wer eine Hakenkreuzbinde anzog, kam kostenlos ins Theater. Mehr als Provokation?
    - 7 hours ago 21.04.2018, 16:29 -
  • NeuKriminalität geht in Deutschland so stark zurück wie seit 1993 nicht
    Die Polizeiliche Kriminalstatistik für 2017 weist nahezu zehn Prozent weniger Straftaten aus – das ist der stärkste Rückgang seit fast 25 Jahren. Die Gewerkschaften führen das auch auf die Arbeit der Polizei zurück.
    - 8 hours ago 21.04.2018, 16:00 -
  • NeuDer musikalische Held der Millennials
    Ein schwedischer Liedermacher: DJ Avicii, der eigentlich Tim Bergling hieß, brachte die Clubs der Welt zum Tanzen. Er war eine Art Bach der Elektro-Musik. Und bezahlte den Preis dafür.
    - 8 hours ago 21.04.2018, 15:40 -
  • NeuCSU mit Söder weit von absoluter Mehrheit entfernt
    Laut einer aktuellen Umfrage würde die CSU bei der Wahl in Bayern am 14. Oktober die absolute Mehrheit deutlich verpassen. Zwei im Bundestag vertretene Parteien würden es nicht in den Landtag schaffen.
    - 9 hours ago 21.04.2018, 14:37 -

Promiflash

  • NeuDSDS-Entscheidung: DIESE Gesangstalente sind raus!
    Auch in der zweiten Liveshow von DSDS haben die Kandidaten wieder alles gegeben. Michel Truog (26), Michael Rauscher, Mario Turtak, Marie Wegener (16), Janina El Arguioui (30), Lukas Otte (20), Mia Gucek und Giulio Arancio durften ihre Lieblingssongs…
    - 15 mins ago 21.04.2018, 23:21 -
  • NeuGänsehaut-Moment: Stockholm schweigt für Avicii (†)
    Star-DJ Avicii (✝28) stirbt am Freitag im Alter von 28 Jahren – ein Riesenschock für seine Familie, Kollegen und Fans! Der Musiker gehörte zu den erfolgreichsten DJs der Welt. Er landete mit Hits wie "Wake Me Up" auf Platz eins der deutschen Ch…
    - 36 mins ago 21.04.2018, 23:00 -
  • Neu"Austin Powers" Mini-Me: Verne Troyer mit 49 verstorben
    Seine Fans feierten ihn vor allem für die Rolle des Mini-Me in den Austin Powers-Filmen: Verne Troyer (✝49), einer der bekanntesten kleinwüchsigen Schauspieler der Welt, ist gestorben. Er hatte in den letzten Jahren seines Lebens mit schweren Alk…
    - 44 mins ago 21.04.2018, 22:52 -
  • NeuFans sind von Kim Gloss' YouTube-Comeback enttäuscht!
    Ihre Netzgemeinschaft fragt sich gerade: Was ist mit Kim Gloss (25) los? Mittlerweile kennt man sie nicht mehr nur wegen ihrer DSDS-Teilnahme im Jahr 2009, sondern auch als erfolgreiche Influencerin. Mit ihren Videos pausierte sie jedoch ein ganzes J…
    - 56 mins ago 21.04.2018, 22:40 -
  • NeuEilmeldung: "Austin Powers" Mini-Me Verne Troyer (49) tot
    Verne Troyer (✝49) ist tot. Er starb heute im Alter von 49 Jahren. Bekannt als Mini-Me aus den Austin Powers-Filmen war der nur 81 Zentimeter große Schauspieler eine der festen Größen in Hollywood. Er spielte in Filmen wie "Der Grinch", "Harry P…
    - 1 hour ago 21.04.2018, 22:20 -
  • NeuWG-Beef: Zwischen den DSDS-Kandidaten kracht's!
    Das Zusammenleben wird zur echten Zerreißprobe für die Kandidaten! Während der DSDS-Liveshows leben die Sänger und Sängerinnen in einer Art Wohngemeinschaft. Auf kleinstem Raum verbringen die Männer und Frauen sehr viel Zeit miteinander. Dass e…
    - 2 hours ago 21.04.2018, 21:52 -
  • NeuSchwerer Unfall: Schlager-Star Vanessa Mai künstlich beatmet
    Große Sorge um Vanessa Mai (25)! Der Schlager-Star hatte bei einer Probe in Rostock am heutigen Abend einen schweren Unfall, sodass ihr Konzert kurzfristig abgesagt wurde. Die Fans, die sich schon vor Ort befanden, erfuhren so von dem schlimmen Ungl…
    - 2 hours ago 21.04.2018, 21:22 -
  • NeuEx-Freundin Raquel: Sie liebt Avicii bis über den Tod hinaus
    Jetzt verabschiedet sich auch seine zweite Liebe, das kanadische Model Raquel Bettencourt, von Avicii. Der Star-DJ stirbt überraschend mit nur 28 Jahren. Fans, Familie und Freunde sind fassungslos. Und auch seine Ex-Freundin Emily Goldberg, die zwei…
    - 3 hours ago 21.04.2018, 20:49 -
  • NeuJenna Dewan: Erster Red-Carpet-Auftritt nach Trennung
    Diese Trennung war ein echter Schock für die Fans! Vor wenigen Wochen verkündete das Hollywood-Traumpaar Channing Tatum (37) und Jenna Dewan (37) sein Liebes-Aus. Von einer Schlammschlacht gab es allerdings keine Spur. Die beiden Schauspieler haben…
    - 3 hours ago 21.04.2018, 20:41 -
  • NeuKeine Angst: So lebt Christine Neubauer mit Morbus Bechterew
    Sie hat ihr eigenes Rezept gegen ihre unheilbare Krankheit gefunden: Seit 2017 lebt Christine Neubauer (55) mit der Diagnose Morbus Bechterew – dabei handelt es sich um eine rheumatische Erkrankung, die zu chronischen Schmerzen führt und die Wirbe…
    - 4 hours ago 21.04.2018, 19:51 -

tagesspiegel.de

netzpolitik.org

  • BigBrotherAwards für Alexa, Microsoft und CDU/Grüne in Hessen

    BigBrotherAwards für Alexa, Microsoft und CDU/Grüne in Hessen

    Bei den BigBrotherAwards werden Negativpreise für besondere Verdienste gegen den Datenschutz verliehen. (Archivbild) CC-BY-SA 3.0 digitalcourageMit einer großen Gala werden in Bielefeld die Datenschutz-Negativpreise verliehen. Unter den Gewinnern s…
    - 1 day ago 20.04.2018, 18:00 -
  • Gericht: Deutsche Telekom muss Vorratsdatenspeicherung weiterhin nicht umsetzen

    Gericht: Deutsche Telekom muss Vorratsdatenspeicherung weiterhin nicht umsetzen

    Die Telekom löscht das Feuer der Datensammelwut - zumindest heute. CC-BY-NC-ND 2.0 Well-Bred KannanHeute hat das Verwaltungsgericht Köln in einem Urteil entschieden, dass die Deutsche Telekom weiterhin nicht die Vorratsdatenspeicherung durchsetzen…
    - 1 day ago 20.04.2018, 17:14 -
  • Netzpolitischer Wochenrückblick KW 16: Seehofer will bayerische Polizeibefugnisse für Alle

    Netzpolitischer Wochenrückblick KW 16: Seehofer will bayerische Polizeibefugnisse für Alle

    CC-BY-SA 2.0 Lennart RieckenDer Bundesinnenminister plant offenbar, das kommende bayerische Polizeigesetz auch anderen Bundesländern zu empfehlen. In Bayern selbst regt sich dagegen breiter Protest. Facebook will derweil mit einer Marketingkampagne…
    - 1 day ago 20.04.2018, 16:48 -
  • Lauschen wie noch nie: Österreich beschließt Überwachungspaket

    Lauschen wie noch nie: Österreich beschließt Überwachungspaket

    Innenminister Kickl möchte die berittene Polizei wieder einführen und saß zuletzt in München selbst auf hohem Ross. Designer Oliver Hinzmann hat das für uns illustriert. CC-BY-SA 4.0 Oliver HinzmannDie rechte Regierung in Wien gibt der Polizei u…
    - 1 day ago 20.04.2018, 16:14 -
  • Facebooks schmallippige Lobbyisten bereiten dem Bundestag neue Regulierungslust

    Facebooks schmallippige Lobbyisten bereiten dem Bundestag neue Regulierungslust

    Sinistere Anhörung im Bundestag: Beim Meet & Greet mit Facebook-Vertreter Joe Kaplan war die Öffentlichkeit leider ausgeschlossen. All rights reserved Anke Domscheit-BergMit Joe Kaplan sprach heute ein hochrangiger Facebook-Vertreter im Bundestag h…
    - 1 day ago 20.04.2018, 15:22 -
  • Widerstand gegen geplantes Polizeigesetz in Bayern wächst

    Widerstand gegen geplantes Polizeigesetz in Bayern wächst

    Bekommen deutlich mehr Befugnisse als bisher: Bayerische Polizisten. Hier im Einsatz auf dem Oktoberfest. CC-BY 2.0 Marco VerchEine Demonstrationswelle schwappt durch Bayern: Überall im Land protestieren Menschen gegen die massive Ausweitung der Po…
    - 2 days ago 19.04.2018, 18:33 -
  • Bundesgerichtshof: Adblocker und Whitelisting bleiben legal

    Bundesgerichtshof: Adblocker und Whitelisting bleiben legal

    CC-BY 2.0 Joe The Goat FarmerDie Axel Springer AG ist mit ihrem Versuch gescheitert, die Browsererweiterung Adblock Plus verbieten zu lassen. Der Bundesgerichtshof hat heute entschieden, dass das Whitelisting genannte Geschäftsmodell der Firma EYEO…
    - 2 days ago 19.04.2018, 17:07 -
  • Fake-Adblocker saugten Daten von 20 Millionen Nutzern ab

    Fake-Adblocker saugten Daten von 20 Millionen Nutzern ab

    Wenn es Adblocker offline gäbe: Der Times Square in New York mit und ohne Werbung Public Domain Anonym/RedditMehrere als Adblocker getarnte Spähprogramme saugten die Daten von über 20 Millionen Nutzern ab, ergab eine Untersuchung des Adblocker-Anb…
    - 2 days ago 19.04.2018, 16:18 -
  • Seehofer: Bayerns Polizeigesetz für Alle

    Seehofer: Bayerns Polizeigesetz für Alle

    Gar nicht putzig: Die geplante massive Ausweitung der polizeilichen Befugnisse. CC-BY-NC-ND 2.0 Charles RodstromBundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) plant offenbar, das kommende bayerische Polizeigesetz zur Blaupause des Musterpolizeigesetzes fü…
    - 2 days ago 19.04.2018, 15:48 -
  • Von wegen europäische Standards für alle: Facebook ändert Vertragsbedingungen von 1,5 Milliarden Menschen

    Von wegen europäische Standards für alle: Facebook ändert Vertragsbedingungen von 1,5 Milliarden Menschen

    Facebook-Chef Mark Zuckerberg an der chinesischen Tsinghua Universität (Archivbild) CC-BY-SA 4.0 FriesehamburgDem Geiste nach sollen auch Facebook-Nutzerinnen außerhalb der EU künftig von den europäischen Datenschutzregeln profitieren, hieß es b…
    - 2 days ago 19.04.2018, 13:28 -

Bild.de News

nachrichtenportal.com steht eventuell zum Verkauf!