Nachrichtenportal.com | Aktuelle Schlagzeilen

ZEIT ONLINE

SZ.de

  • NeuMutmaßlicher Schütze von Nashville wollte Trump treffen
    Ein Mann hat in einem Restaurant in einem Vorort von Nashville vier Menschen erschossen und mehrere verletzt. Der Verdächtige ist flüchtig. Im vergangenen Jahr versuchte er, ins Weiße Haus einzudringen.
    - 1 hour ago 23.04.2018, 6:11 -
  • NeuSüdkorea stoppt Lautsprecher-Propaganda nach Norden
    Das Verteidigungsministerium in Seoul hofft, vor dem geplanten Gipfeltreffen der Nachbarstaaten "ein Klima für friedliche Gespräche zu schaffen". Zuvor hatte Nordkorea ein Signal der Entspannung gesendet.
    - 1 hour ago 23.04.2018, 6:00 -
  • NeuBayerisches Rotes Kreuz zunehmend unter Druck
    Der Verband hat den mit Abstand größten Marktanteil unter den Rettungsdiensten. Aber der Verlust der Wache auf dem Oktoberfest an einen privaten Konkurrenten zeigt, dass die Vormacht schwinden könnte. Die größte Gefahr sind mächtige Dienstleist…
    - 2 hours ago 23.04.2018, 5:17 -
  • NeuWas tue ich, wenn der Jobwechsel ein Fehler war?
    SZ-Leser Andreas S. ist in seiner neuen Firma unglücklich. Vom Jobcoach will er wissen, ob er seinem Chef das sagen kann und ob es einen Weg zurück gibt.
    - 2 hours ago 23.04.2018, 5:17 -
  • NeuEconomy-Passagiere können eigentlich froh sein, dass sie selbst mitfliegen dürfen
    Denn einstige Inklusiv-Leistungen wie Freigepäck, Platzwahl und Getränke kosten in immer mehr Tarifen extra. Traditionelle Fluggesellschaften und Low-Cost-Airlines bewegen sich aufeinander zu.
    - 2 hours ago 23.04.2018, 5:17 -
  • NeuMilliardenklage gegen Volkswagen
    Die Zuliefergruppe Prevent will bei Gericht hohe Schadenersatzforderungen durchsetzen, weil der Autohersteller mehrere Verträge fristlos gekündigt hat. Der behauptet, selbst hintergangen worden zu sein.
    - 2 hours ago 23.04.2018, 5:06 -
  • NeuWenn die Verhörer zu Verhörten werden
    Ein Fall, zwei Kommissare und viele Versionen derselben Geschichte: Der neue "Tatort" aus Hamburg ist ein klug konstruiertes Kammerspiel, das sein Publikum gekonnt blendet.
    - 10 hours ago 22.04.2018, 21:48 -
  • NeuTränen trotz Aufholjagd
    Dem 1. FC Köln gelingt gegen Schalke ein 2:2 nach 0:2-Rückstand, im Kampf um den Klassenerhalt dürfte das aber zu wenig sein. Schalkes Trainer Tedesco schimpft über "Arroganz" seiner Elf.
    - 11 hours ago 22.04.2018, 20:28 -
  • NeuFreihandel als Strategie gegen Trump
    Die EU und Mexiko einigen sich auf ein neues Handelsabkommen. Die Europäer wollen so Märkte besetzen, bevor es die Chinesen tun. Und beide Seiten wollen dem neuen US-Protektionismus etwas entgegensetzen.
    - 11 hours ago 22.04.2018, 20:03 -
  • NeuLetzte Instanz Karlsruhe
    Der frühere Audi-Manager Wolfgang Hatz will nach mehr als einem halben Jahr Untersuchungshaft aus dem Gefängnis entlassen werden. Er wendet sich dafür ans Bundes­verfassungs­gericht.
    - 12 hours ago 22.04.2018, 19:46 -

FAZ

FOCUS Online

SPIEGEL ONLINE - Schlagzeilen

STERN.DE - Der Tag im Überblick

WELT

  • NeuEin neues Gesetz hat dramatische Auswirkung für die Flüchtlinge
    Syrien plant eine groß angelegte Enteignung von Haus- und Grundeigentümern. Vor allem politische Gegner sind betroffen. Das Regime bereichert sich. Und verhindert, dass Flüchtlinge eines Tages zurück in ihr Land können.
    - 1 hour ago 23.04.2018, 6:01 -
  • NeuUreinwohner in Peru schleifen kanadischen Touristen zu Tode
    Ein offenbar aus Kanada stammender Mann soll in Peru von einem indigenen Mob zu Tode geschleift worden sein. Er war nach Peru gefahren, um dort von einer Pflanzenheilerin zu lernen. Die Schamanin wurde ebenfalls tot aufgefunden.
    - 1 hour ago 23.04.2018, 5:55 -
  • NeuFrankreich verabschiedet schärfere Asylgesetze
    Die französische Nationalversammlung hat Maßnahmen zu einer Verschärfung des Asylrechts verabschiedet. Die Debatte im Parlament dauerte 61 Stunden. Für Asylsuchende ändert sich nun einiges.
    - 3 hours ago 23.04.2018, 4:14 -
  • NeuIslamexperte Mansour rechnet mit deutscher Integrationspolitik ab
    Anne Will diskutiert, ob Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus zu verlieren droht. Ahmad Mansour stellt klare Forderungen an die Moscheen und die Muslime hierzulande. An der aktuellen Politik lässt er kein gutes Haar.
    - 4 hours ago 23.04.2018, 3:29 -
  • NeuHalbnackter Mann erschießt vier Menschen mit Sturmgewehr
    Nur mit einer Jacke bekleidet geht ein Mann in ein Schnellrestaurant und tötet vier Menschen. Ein Kunde wird zum Helden, als er dem Täter die Waffe entreißt. Der Schütze soll zuvor versucht haben, Donald Trump zu treffen.
    - 5 hours ago 23.04.2018, 2:27 -
  • Neu„Keiner soll glauben, die Fluchtproblematik sei überwunden“
    Entwicklungshilfeminister Gerd Müller verlangt mehr Geld, um die Ursachen für die illegale Zuwanderung aus Afrika zu bekämpfen. Finanzielle Sanktionen gegen unkooperative Regierungen lehnt er ab: Die träfen nur die Ärmsten.
    - 7 hours ago 23.04.2018, 0:01 -
  • Neu„Wer das implizit Rechte bedient, kann heute einfacher punkten“
    Der Soziologe Armin Nassehi fragt sich, ob es die 68er überhaupt gab. Ein Gespräch über MeToo als Pose, die Scheu vor einem Einwanderungsgesetz und den Rudi-Dutschke-Sound der Neuen Rechten.
    - 7 hours ago 23.04.2018, 0:00 -
  • Neu„Starker Verdacht“ auf Korruption im Europa-Rat
    Sie sollen eigentlich gegen Korruption vorgehen – doch nun stehen Angehörige des Europarats selbst am Pranger. Abgeordnete der Parlamentarischen Versammlung sollen mit Geld aus Aserbaidschan beeinflusst worden sein. Auch eine CDU-Politikerin gerä…
    - 7 hours ago 22.04.2018, 23:54 -
  • NeuDie Wirklichkeit hinter den neuen Zahlen zur Kriminalität
    Aktuelle Daten sprechen für einen Rückgang der Straftaten. Aber die Zahl der Gewaltdelikte fällt nur im Vergleich zu 2016, während sie gegenüber der Zeit vor der Flüchtlingskrise steigt.
    - 10 hours ago 22.04.2018, 21:01 -
  • NeuUnd in Syrien droht schon das nächste Massaker
    Der westliche Militärschlag gegen Assad hat nicht ausgereicht, die Lage in Syrien zu ändern. Und die USA ziehen sich weiter zurück. Ohne reale Druckmittel wird die Friedensinitiative der EU folgenlos bleiben.
    - 12 hours ago 22.04.2018, 19:38 -

Promiflash

  • NeuVor Baby mega-trainiert: Isabel Edvardsson heute wehmütig?
    Isabel Edvardsson (35) ist seit September vergangenen Jahres Mama eines kleinen Sohnes. Dass sie sich mit dem Thema After-Baby-Body nicht stressen möchte, hat die Tänzerin bereits mehr als deutlich gemacht. Trotzdem stimmen alte Bilder sie manchmal…
    - 14 mins ago 23.04.2018, 7:10 -
  • NeuNach Aviciis Tod: So hart ist der Alltag der Star-DJs
    Ausnahmekünstler Avicii starb plötzlich und unerwartet mit nur 28 Jahren, nachdem er sich vor zwei Jahren von den Bühnen dieser Welt zurückgezogen hatte. Er litt unter gesundheitlichen und psychischen Problemen, konnte mit dem Druck, den sein Wel…
    - 24 mins ago 23.04.2018, 7:00 -
  • NeuMeghan Markle: Darum ist dieses Outfit ein No-Go im Palast!
    Meghan Markle (36) räumt den britischen Palast auf! Die ehemalige Schauspielerin hält sich an keine Fashion-Regel von Queen Elizabeth II. (92). Ob unterwegs mit unordentlichem Dutt oder offenem Mantel – sie hat ihren eigenen Stil, den sie offenba…
    - 54 mins ago 23.04.2018, 6:30 -
  • Neu"Miss you": Love-Botschaft von Gavin an Sophia Thomalla?
    Er kann es einfach nicht lassen! Rocker Gavin Rossdale (52) scheint seine Liebste, die deutsche Schauspielerin Sophia Thomalla (28), so sehr zu vermissen, dass er diese Tatsache immer wieder in die Welt heraustragen muss. Wie süß! Erst kürzlich ve…
    - 1 hour ago 23.04.2018, 6:10 -
  • Neu"Hotel Herzklopfen": Das Netz-Fazit nach erster Doppelfolge
    Darauf hat Deutschland gewartet – oder? Sat.1 hat eine neue Kuppelshow: "Hotel Herzklopfen –Spät verliebt." Und obwohl das Konzept alles andere als neu ist – Singles suchen einen neuen Lebenspartner – ein kleines Detail unterscheidet diese n…
    - 1 hour ago 23.04.2018, 6:00 -
  • NeuNach bösem Sturz: Vanessa Mai meldet sich bei ihren Fans
    Vanessa Mai (25) meldet sich zurück! Seit Samstag sind die Fans des Schlager-Stars in großer Sorge um die brünette Beauty. Bei der Probe zu einem Konzert verunglückte die Sängerin schwer, war bewusstlos und musste sogar künstlich beatmet werden…
    - 7 hours ago 23.04.2018, 0:39 -
  • NeuJustin Timberlake & Jessica Biel: Das ist ihr Ehe-Geheimnis!
    Fans von süßen Hollywood-Paaren machen gerade eine schwere Zeit durch. Die Trennung von Schauspieler Channing Tatum (37) und seiner Frau Jenna Dewan (37) war für viele ein absoluter Schock. Zum Glück gibt es noch einige andere Traumpaare, die bew…
    - 8 hours ago 22.04.2018, 23:50 -
  • Neu"Biggest Loser" 2018: Dieser Kandidat kämpft sich zum Sieg!
    Nürnberger Saki ist The Biggest Loser 2018! Alexandra Gregus, Abspeck-Queen vom letzten Jahr, gibt das Zepter an ihren Nachfolger. Unglaubliche 94,5 Kilogramm konnte Saki abnehmen und setzte sich so gegen die drei anderen Finalisten Shirin, Christos…
    - 8 hours ago 22.04.2018, 23:27 -
  • NeuVon Nicht-Finalisten: Dieser "Biggest Loser" gewinnt Ranking
    Am Sonntag kämpfen Shirin, Christos, Saki und Benny im großen Finale von The Biggest Loser um den Sieg. Sie konnten sich gegen ihre Konkurrenten durchsetzen und in den vergangenen Wochen die größten Erfolge im Abnehm-Camp verbuchen. Doch auch ihr…
    - 8 hours ago 22.04.2018, 23:20 -
  • NeuDrittes Kind für Oksana? Nur wenn sie zwei Jungs hätte!
    Drei Kids – nur in DIESEM Fall! Ex-DSDS-Kandidatin Oksana Kolenitchenko (30) lebt das perfekte Familienglück. Mit ihrem Ehemann Daniel hat die Unternehmerin zwei wundervolle Knirpse – ihren erstgeborenen Sohn Milan (3) und ihr Nesthäkchen, Toch…
    - 8 hours ago 22.04.2018, 23:12 -

tagesspiegel.de

netzpolitik.org

  • NeuSmarte grüne Welt: Darf die Digitalisierung gesellschaftliche Probleme noch verschärfen?

    Smarte grüne Welt: Darf die Digitalisierung gesellschaftliche Probleme noch verschärfen?

    CC-BY 2.0 MapboxWas macht das rasante Tempo technologischer Entwicklungen mit der Gesellschaft? Die Buch-Autoren Steffen Lange und Tilman Santarius schlagen eine „sanfte Digitalisierung“ vor. Was das heißt, zeigt ein Auszug aus ihrem Buch „Sm…
    - 17 hours ago 22.04.2018, 14:52 -
  • BigBrotherAwards für Alexa, Microsoft und CDU/Grüne in Hessen

    BigBrotherAwards für Alexa, Microsoft und CDU/Grüne in Hessen

    Bei den BigBrotherAwards werden Negativpreise für besondere Verdienste gegen den Datenschutz verliehen. (Archivbild) CC-BY-SA 3.0 digitalcourageMit einer großen Gala werden in Bielefeld die Datenschutz-Negativpreise verliehen. Unter den Gewinnern s…
    - 3 days ago 20.04.2018, 18:00 -
  • Gericht: Deutsche Telekom muss Vorratsdatenspeicherung weiterhin nicht umsetzen

    Gericht: Deutsche Telekom muss Vorratsdatenspeicherung weiterhin nicht umsetzen

    Die Telekom löscht das Feuer der Datensammelwut - zumindest heute. CC-BY-NC-ND 2.0 Well-Bred KannanHeute hat das Verwaltungsgericht Köln in einem Urteil entschieden, dass die Deutsche Telekom weiterhin nicht die Vorratsdatenspeicherung durchsetzen…
    - 3 days ago 20.04.2018, 17:14 -
  • Netzpolitischer Wochenrückblick KW 16: Seehofer will bayerische Polizeibefugnisse für Alle

    Netzpolitischer Wochenrückblick KW 16: Seehofer will bayerische Polizeibefugnisse für Alle

    CC-BY-SA 2.0 Lennart RieckenDer Bundesinnenminister plant offenbar, das kommende bayerische Polizeigesetz auch anderen Bundesländern zu empfehlen. In Bayern selbst regt sich dagegen breiter Protest. Facebook will derweil mit einer Marketingkampagne…
    - 3 days ago 20.04.2018, 16:48 -
  • Lauschen wie noch nie: Österreich beschließt Überwachungspaket

    Lauschen wie noch nie: Österreich beschließt Überwachungspaket

    Innenminister Kickl möchte die berittene Polizei wieder einführen und saß zuletzt in München selbst auf hohem Ross. Designer Oliver Hinzmann hat das für uns illustriert. CC-BY-SA 4.0 Oliver HinzmannDie rechte Regierung in Wien gibt der Polizei u…
    - 3 days ago 20.04.2018, 16:14 -
  • Facebooks schmallippige Lobbyisten bereiten dem Bundestag neue Regulierungslust

    Facebooks schmallippige Lobbyisten bereiten dem Bundestag neue Regulierungslust

    Sinistere Anhörung im Bundestag: Beim Meet & Greet mit Facebook-Vertreter Joe Kaplan war die Öffentlichkeit leider ausgeschlossen. All rights reserved Anke Domscheit-BergMit Joe Kaplan sprach heute ein hochrangiger Facebook-Vertreter im Bundestag h…
    - 3 days ago 20.04.2018, 15:22 -
  • Widerstand gegen geplantes Polizeigesetz in Bayern wächst

    Widerstand gegen geplantes Polizeigesetz in Bayern wächst

    Bekommen deutlich mehr Befugnisse als bisher: Bayerische Polizisten. Hier im Einsatz auf dem Oktoberfest. CC-BY 2.0 Marco VerchEine Demonstrationswelle schwappt durch Bayern: Überall im Land protestieren Menschen gegen die massive Ausweitung der Po…
    - 4 days ago 19.04.2018, 18:33 -
  • Bundesgerichtshof: Adblocker und Whitelisting bleiben legal

    Bundesgerichtshof: Adblocker und Whitelisting bleiben legal

    CC-BY 2.0 Joe The Goat FarmerDie Axel Springer AG ist mit ihrem Versuch gescheitert, die Browsererweiterung Adblock Plus verbieten zu lassen. Der Bundesgerichtshof hat heute entschieden, dass das Whitelisting genannte Geschäftsmodell der Firma EYEO…
    - 4 days ago 19.04.2018, 17:07 -
  • Fake-Adblocker saugten Daten von 20 Millionen Nutzern ab

    Fake-Adblocker saugten Daten von 20 Millionen Nutzern ab

    Wenn es Adblocker offline gäbe: Der Times Square in New York mit und ohne Werbung Public Domain Anonym/RedditMehrere als Adblocker getarnte Spähprogramme saugten die Daten von über 20 Millionen Nutzern ab, ergab eine Untersuchung des Adblocker-Anb…
    - 4 days ago 19.04.2018, 16:18 -
  • Seehofer: Bayerns Polizeigesetz für Alle

    Seehofer: Bayerns Polizeigesetz für Alle

    Gar nicht putzig: Die geplante massive Ausweitung der polizeilichen Befugnisse. CC-BY-NC-ND 2.0 Charles RodstromBundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) plant offenbar, das kommende bayerische Polizeigesetz zur Blaupause des Musterpolizeigesetzes fü…
    - 4 days ago 19.04.2018, 15:48 -

Bild.de News

nachrichtenportal.com steht eventuell zum Verkauf!