Nachrichtenportal.com | Aktuelle Schlagzeilen

DiePresse.com - Schlagzeilen

Salzburger Nachrichten

  • NeuZweiter DTM-Saisonsieg für Gary Paffett
    Der Brite Gary Paffett hat am Sonntag auf dem Lausitzring seinen zweiten Saisonsieg im Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) gefeiert. Bei seinem 22. DTM-Erfolg setzte sich der Mercedes-Pilot vor den Deutschen Marco Wittmann (BMW) und Pascal Wehrlein (…
    - 11 mins ago 20.05.2018, 15:14 -
  • NeuPuma tötet Mountainbiker in den USA
    Ein Berglöwe hat im US-Staat Washington einen Radfahrer getötet und einen weiteren schwer verletzt. Das Büro des Sheriffs im Bezirk King County nahe der Millionenstadt Seattle informierte über die Attacke am Samstag (Ortszeit) auf Twitter.
    - 26 mins ago 20.05.2018, 14:59 -
  • NeuUkrainerin Switolina gelang Tennis-Titelverteidigung in Rom
    Elina Switolina hat ihren Titel beim Tennis-Turnier in Rom erfolgreich verteidigt und dabei wie im Vorjahr die Weltranglisten-Erste Simona Halep bezwungen. Die 23-jährige Ukrainerin setzte sich am Sonntag im Finale gegen die Rumänin überzeugend mi…
    - 43 mins ago 20.05.2018, 14:42 -
  • NeuAtom-Deal: Iran will "rote Linien" nicht überschreiten
    Die iranische Regierung will im Streit um das Atomabkommen mit der internationalen Gemeinschaft vorerst die "roten Linien" nicht überschreiten. Das sagte Außenminister Mohammad Jawad Zarif am Sonntag nach Angaben der Nachrichtenagentur ISNA vor Ab…
    - 43 mins ago 20.05.2018, 14:42 -
  • NeuStarke Rede von Asia Argento bei Cannes-Preisverleihung
    Der Abend begann mit einer Kampfansage. Die italienische Schauspielerin Asia Argento trat bei der Preisverleihung der Filmfestspiele Cannes gleich zu Beginn auf die Bühne und ergriff das Mikrofon. "1997 wurde ich von Harvey Weinstein hier in Cannes…
    - 43 mins ago 20.05.2018, 14:42 -
  • NeuFrau in Wien-Favoriten auf offener Straße getötet
    Eine 59-jährige Frau ist am frühen Sonntagnachmittag in der Leebgasse in Wien-Favoriten mit einem Messer auf offener Straße getötet worden. Als dringend tatverdächtig wurde der 67-jährige Lebensgefährte des Opfers festgenommen, teilte die Poli…
    - 43 mins ago 20.05.2018, 14:42 -
  • NeuEbola-Impfungen im Kongo ab Montag
    In der Demokratischen Republik Kongo wird am Montag mit Impfungen gegen Ebola begonnen. Das kündigte eine Sprecherin des Gesundheitsministeriums an. 4.000 Dosen Impfstoff seien am Samstag nach Mbandaka gebracht worden. In der Stadt mit 1,2 Millionen…
    - 48 mins ago 20.05.2018, 14:37 -
  • NeuPalästinenser-Präsident Abbas erneut in Spital eingeliefert
    Palästinenser-Präsident Mahmoud Abbas ist am Sonntag erneut in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Es ist bereits das dritte Mal binnen einer Woche, dass der 82-Jährige sich stationär behandeln lassen muss, wie Palästinenser-Vertreter bestätig…
    - 59 mins ago 20.05.2018, 14:26 -
  • NeuFast sechs Millionen Tweets für Meghan und Harry
    Die Hochzeit des Jahres hat auch im Internet für reichlich Gesprächsstoff gesorgt: Im Kurzbotschaftendienst Twitter wurden am Samstag fast sechs Millionen Tweets zur Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle abgesetzt.
    - 1 hour ago 20.05.2018, 14:12 -
  • NeuDiözese Graz finanziert Deutschkurse für Asylwerber
    Die Diözese Graz-Seckau finanziert in den kommenden Monaten Deutschkurse für Asylwerber in der Oststeiermark. Bischof Wilhelm Krautwaschl kündigte diese Initiative am Freitag in Weiz an, wie die Kathpress am Sonntag meldete. Insgesamt werden 100.0…
    - 2 hours ago 20.05.2018, 13:34 -

derStandard.at

FALTER

  • Herr Ludwig hat serviert
    Der designierte Wiener Bürgermeister präsentierte sein neues Team. Aber reicht das aus, um das rote Wien zu retten?
    - 5 days ago 15.05.2018, 16:44 -
  • Da-ten-schutz-grund-ver-was?
    Ab nächster Woche gelten neue Regeln für den europäischen Datenschutz. Was kommt da auf uns zu?
    - 5 days ago 15.05.2018, 16:42 -
  • Die Achtundsechziger, innen
    Die Achtundsechziger und die Frauen: Erstere wollten die Gesellschaft revolutionieren. Zweitere schafften das tatsächlich
    - 5 days ago 15.05.2018, 16:40 -
  • Abschied von den Super Märkten
    Fast ein Jahr nach Ulli Simas „Merkblatt“ sind viele Wiener Marktstandler vom Warten auf die neue Marktordnung zermürbt – wenn sie nicht überhaupt aufhören. Ein Stimmungsbild
    - 5 days ago 15.05.2018, 16:39 -
  • Hilfe, mein Salat pfeift!
    Das Neu Brasilien wird modernisiert. Und macht einstweilen Pop-up
    - 5 days ago 15.05.2018, 16:38 -
  • Kein Verkehr ohne Gummi
    Dauerstaus, Burnouts und Stripperinnen: Die GTI-Treffen am Wörthersee sind der Himmel für viele Besucher und die Hölle für viele Bewohner
    - 5 days ago 15.05.2018, 16:37 -
  • Zuhausetiere
    Peter Iwaniewicz schreibt über die Endstation Wohnzimmer
    - 5 days ago 15.05.2018, 16:36 -
  • „Ich rieche auch gerne an Blumen“
    Auf ihrem neuen Album präsentiert sich die Wiener Musikerin Clara Luzia in Bestform
    - 5 days ago 15.05.2018, 16:35 -
  • „Das Vaterland ist noch nicht verloren“
    Bürgermeister Michael Häupl verabschiedet sich. Ein Gespräch über die Fehler der Sozialdemokratie, den Angriff auf das rote Wien und darüber, was links zu sein heute bedeutet
    - 12 days ago 08.05.2018, 16:42 -
  • Wie entkommen wir der medialen Gereiztheit?
    Der Medienwissenschaftler Bernhard Pörksen hat ein bemerkenswertes Buch über unsere Kommunikationskrise geschrieben. Er kennt Auswege. Nächste Woche spricht er in Wien
    - 12 days ago 08.05.2018, 16:41 -

kurier.at - KURIER

  • NeuMotoGP: Marquez eilt in Le Mans zum nächsten Triumph
    Lokalmatador Zarco und WM-Rivale Dovizioso scheiden aus, aber Marc Marquez ist einmal mehr fehlerlos.Der große Sieger des Motorrad-GP von Frankreich in Le Mans heißt - einmal mehr - Marc Marquez. Der spanische Honda-Star eilte in Frankreich zu sei…
    - 34 mins ago 20.05.2018, 14:51 -
  • NeuFrau in Wien-Favoriten getötet
    Tatverdächtiger festgenommen.Eine Frau ist am frühen Sonntagnachmittag in der Leebgasse inWien-Favoriten mit einem Messer getötet worden. Ein Tatverdächtiger seifestgenommen worden, teilte die Polizei mit.Ersten Informationen zufolge könnte e…
    - 46 mins ago 20.05.2018, 14:39 -
  • NeuTennis: Ukrainerin Switolina gewann wie im Vorjahr in Rom
    Die 23-Jährige setzte sich im Finale gegen Simona Halep souverän in zwei Sätzen durch.Elina Switolina hat ihren Titel beim Tennis-Turnier in Rom erfolgreich verteidigt und dabei wie im Vorjahr die Weltranglisten-Erste Simona Halep bezwungen. Die…
    - 53 mins ago 20.05.2018, 14:32 -
  • NeuEbola: Impfungen im Kongo ab Montag
    Mittlerweile 21 Fälle im zentralafrikansichen Land bestätigt.In der Demokratischen Republik Kongo wird am Montag mit Impfungen gegenEbola begonnen. Das kündigte eine Sprecherin des Gesundheitsministeriumsan. 4.000 Dosen Impfstoff seien am Samst…
    - 56 mins ago 20.05.2018, 14:29 -
  • NeuJamie Oliver räumt unternehmerische Fehler ein
    Prioritäten des TV-Kochs haben sich verschoben: "Business ist am Ende des Tages Bullshit""Wir haben viele Fehler gemacht." Das räumte der britische TV-Koch,Kochbuchautor und Unternehmer Jamie Oliver am Sonntag in der Ö3-Sendung"Frühstück bei…
    - 1 hour ago 20.05.2018, 14:24 -
  • NeuPalästinenser-Präsident Abbas erneut ins Krankenhaus eingeliefert
    Keine Details zu Gesundheitszustand bekannt.Palästinenser-Präsident Mahmoud Abbas ist am Sonntag erneut in einKrankenhaus eingeliefert worden. Es ist bereits das dritte Mal binnen einerWoche, dass der 82-Jährige sich stationär behandeln lassen…
    - 1 hour ago 20.05.2018, 14:06 -
  • NeuDiözese Graz finanziert Deutschkurse für Asylwerber
    100.000 Euro werden in der Oststeiermark investiert. Die Caritas wird das Vorhaben umsetzen.Die Diözese Graz-Seckau finanziert in den kommenden Monaten Deutschkurse für Asylwerber in der Oststeiermark. Bischof Wilhelm Krautwaschl kündigte diese I…
    - 2 hours ago 20.05.2018, 13:30 -
  • NeuFünf-Sterne-Gründer Grillo: "Wir haben ein Wunder vollbracht"
    Der Parteigründer vertraut der rechtsradikalen Lega was den Regierungspakt anbelangt.Der Gründer von Italiens Fünf-Sterne-Bewegung, Beppe Grillo, vertraut derSolidität der Allianz zwischen seiner Gruppierung und der rechten Lega, dieeinen geme…
    - 2 hours ago 20.05.2018, 13:28 -
  • NeuEin Mitschüler namens Robert
    Ignorieren Sie bitte diesmal mein Kolumnenfoto. Nichts mit heiter heute, im Gegenteil, das Herz schnürt es einem zu, wenn du als Vater und Schulleiter liest, unter welch tragischen Umständen Kinder zu Mordopfern werden können und halbe Kinder zu M…
    - 2 hours ago 20.05.2018, 13:01 -
  • NeuKatalonien-Streit spitzt sich zu: Inhaftierte zu Ministern nominiert
    Barcelona und Madrid sind wieder auf Konfrontationskurs.Verfassungsartikel 155 könnte weiter angewendet werden.Der Streit zwischen Spaniens Zentralregierung und den Separatisten inKatalonien spitzt sich nach den jüngsten Personalentscheidungen d…
    - 3 hours ago 20.05.2018, 12:44 -

nachrichten.at

kleinezeitung.at

Krone.at - Nachrichten

  • NeuWirbel um Luxushaus des spanischen Linken-Chefs
    Der Chef der spanischen Linkspartei Podemos, Pablo Iglesias, steht nach einem Kauf eines Luxushauses um 600.000 Euro schwer unter Druck. Vor allem seine Begründung für den Kauf sorgt medial für großen Unmut. Er sagte, mit dem Haus seinen Sprössl…
    - 2 hours ago 20.05.2018, 13:14 -
  • NeuTödliche Messerattacke auf offener Straße in Wien
    Tödlich hat eine Messerattacke auf offener Straße am Sonntag im Wiener Bezirk Favoriten geendet, als ein 67 Jahre alter Mann auf seine Lebensgefährtin losging und ihre schwerste Verletzungen zufügte. Das 59-jährige Opfer starb noch am Ort des Ge…
    - 3 hours ago 20.05.2018, 12:22 -
  • NeuWanderin verirrte sich und stürzte fast ab
    Eine Deutsche hat sich Samstag Nachmittag in der Wildschönau verirrt. Die Bergrettung konnte die 51-Jährige unverletrzt bergen. 
    - 3 hours ago 20.05.2018, 12:21 -
  • NeuVulkan Kilauea: Lava zertrümmert Bewohner das Bein
    Seit Anfang Mai speit der Vulkan Kilauea auf Big Island auf Hawaii Lava aus dem Krater und aus Erdspalten. Eine Beruhigung ist vorerst nicht in Sicht, die Aktivitäten haben in den vergangenen Tagen weiter zugenommen. Nun gibt es einen Schwerverletzt…
    - 3 hours ago 20.05.2018, 12:19 -
  • NeuMontenegro erwägt Errichtung eines Grenzzauns
    Montenegro sieht sich laut Angaben der Regierung mit einer wachsenden Anzahl von Flüchtlingsankünften konfrontiert. Zwar werden keine Zahlen genannt, allerdings überlegt das Innenministerium nun, an einigen Stellen der montenegrinisch-albanischen…
    - 4 hours ago 20.05.2018, 11:49 -
  • NeuGäste flüchten vor Flammen aus Hotel: Großeinsatz

    - 4 hours ago 20.05.2018, 11:21 -
  • NeuJeder zweite ausgereiste Islamist ist Deutscher
    Die deutsche Bundesregierung hat Kenntnis von über 1000 Islamisten, die zur Unterstützung einer Terrororganisation in Richtung Syrien und Irak ausgereist sind. Über die Hälfte von ihnen hat laut Behörden die deutsche Staatsangehörigkeit, wie au…
    - 5 hours ago 20.05.2018, 10:53 -
  • NeuBetrunkene mit Verkehrshütchen am Kopf ertappt
    Alkohol macht Birne hohl! Der Spruch passt zu drei jungen Mühlviertlern, die am Heimweg vom Zeltfest in Katsdorf (OÖ) eine glorreiche Idee hatten: Sie rissen Leitpflöcke und Verkehrsschilder aus. Und weil‘s so lustig war, setzten sie sich Verkeh…
    - 6 hours ago 20.05.2018, 9:50 -
  • NeuGeld- und Personalsuche für die Pflegebedürftigen
    Der Bund-Länder-Streit um den Einnahmenersatz für den weggefallenen Pflegeregress ist gerade ausgestanden, schon denkt LH Thomas Stelzer (ÖVP) an die nächsten notwendigen Schritte. Steigender Bedarf an Pflegeangeboten und Personal erfordert noch…
    - 6 hours ago 20.05.2018, 9:44 -
  • NeuRot-weiß-rote Fans in London im Royal-Fieber
    Für die Märchenhochzeit von Meghan Markle, nun Herzogin von Sussex, und Prinz Harry am Samstag (die emotionalsten Momente sehen Sie oben im Video) sind auch einige Österreicher extra nach Großbritannien gereist. Der „Krone“ schilderten sie i…
    - 6 hours ago 20.05.2018, 9:38 -

Heute.at

oe24.at

nachrichtenportal.com steht eventuell zum Verkauf!